Cover von Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht opens in new tab

Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht

Praxistipps für Lehrkräfte : mit 11 Abbildungen und 14 Tabellen : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Auteur: Search for this author Terfloth, Karin ; Cesak, Henrike
Responsabilité: Karin Terfloth, Henrike Cesak
Année: 2016
Maison d'édition: München, Ernst Reinhardt Verlag
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Nho Terfloth / 2. OG Sachbuch-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Auf der Basis von differenzierten Erkenntnissen zum Thema der kognitiven Beeinträchtigungen bei Kindern vermittelt das Buch didaktisch aufbereitete Angebote zu Bildungsinhalten und Lernprozessen im inklusiven Unterricht. Augenmerk wurde auf die Möglichkeiten der Partizipation der Schüler mit geistigen Behinderungen gelegt. Die Beispiele und Praxismaterialien sind so aufgebaut, dass sie vor allem Lehrkräften ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse in allgemeinen Schulen als Fundus zur Unterrichtsgestaltung dienen.

Détails

Auteur: Search for this author Terfloth, Karin ; Cesak, Henrike
Responsabilité: Karin Terfloth, Henrike Cesak
Type de document: es
Année: 2016
Maison d'édition: München, Ernst Reinhardt Verlag
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Nho
Search for this subject type
ISBN: 978-3-497-02635-7
Description: 74 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Diagramme
Mots vedette: Geistig behindertes Kind, Geistigbehindertenpädagogik, Geistige Behinderung, Inklusion <Behinderte Menschen>, Inklusive Pädagogik, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsvorbereitung, Inklusion
Search for this character
Langue: de
Media group: EW-Sachliteratur