Cover von DaZ im Fachunterricht opens in new tab

DaZ im Fachunterricht

Sprachbarrieren überwinden - Schüler erreichen und fördern
Auteur: Search for this author Weis, Ingrid
Responsabilité: Ingrid Weis
Année: 2013
Maison d'édition: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Nd Weis / 2. OG Sachbuch-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

An vielen Schulen in Deutschland nimmt die Zahl Jugendlicher mit Migrationshintergrund zu. Dieses sprachdidaktische Konzept gibt konkrete Tipps und Anleitungen zur Sprachförderung im Regelunterricht und berücksichtigt dabei die Lernbedürfnisse aller Schüler. Das Konzept umfasst u.a. Methoden zur Diagnostik des Sprachstandes der Schüler, Tipps zum Erkennen von verdeckten Sprachschwierigkeiten, Anregungen zum Einsatz von Sprachförder-Methoden im Fachunterricht, konkrete Unterrichtsbeispiele zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften.

Détails

Auteur: Search for this author Weis, Ingrid
Responsabilité: Ingrid Weis
Type de document: es
Année: 2013
Maison d'édition: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Nd, Nem
Search for this subject type
ISBN: 978-3-8346-2392-8
Description: 184 S. : Ill.
Mots vedette: Deutsch als Zweitsprache, Didaktik, Migrationshintergrund, Schüler, Sprachförderung, Unterricht, DaZ
Search for this character
Langue: de
Media group: EW-Sachliteratur