Cover von Das Ergebnis opens in new tab

Das Ergebnis

ein Roman über profitable Softwarelösungen
Auteur: Search for this author Goldratt, Eliyahu M.; Schragenheim, Eli; Ptak, Carol A.
Responsabilité: Eliyahu M. Goldratt ; Eli Schragenheim ; Carol A. Ptak
Année: 2001
Maison d'édition: Frankfurt am Main [u.a.], Campus-Verl.
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Romane Goldratt / 1. OG Roman-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Ein neuer Wirtschaftsroman im Stil des erfolgreichen Vorgängers "Das Ziel". Zum Inhalt: Scott Duncan, Chef einer erfolgreichen Softwarefirma, sucht mit seinem Team nach Wegen, zugleich seine Kunden und seine Investoren zufrieden zu stellen. Denn wenn er den Umsatz nicht erhöht, fällt die mit hohen Erwartungen gezeichnete Aktie seines Unternehmens in den Keller. Doch die Kardinalfrage "Was bewegt unsere Kunden eigentlich dazu, unsere Produkte zu kaufen?" stößt ihn vor ungeahnte Schwierigkeiten, die ihn dazu bewegen, gänzlich neu über den Sinn und Zweck von Innovationen nachzudenken. Goldratt versteht es nach wie vor, komplexe Zusammenhänge, z.B. die Überbewertung von Aktien der New Economy zu erklären, Spannung zu erzeugen, indem er den Leser an den Alltagsproblemen des Managements, ihren Besprechungen und Kundenbesuchen teilnehmen lässt und Denkanstöße zu geben. Jedoch bleiben die handelnden Personen diesmal eher blass, was der Handlung den Charme des Vorgängers nimmt. Dennoch für einen breiten Personenkreis ein gut lesbarer, sicher ähnlich stark nachgefragter Titel wie "Das Ziel".

Détails

Auteur: Search for this author Goldratt, Eliyahu M.; Schragenheim, Eli; Ptak, Carol A.
Responsabilité: Eliyahu M. Goldratt ; Eli Schragenheim ; Carol A. Ptak
Type de document: eb
Année: 2001
Maison d'édition: Frankfurt am Main [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Romane
Search for this subject type
ISBN: 3-593-36913-3
Description: Aus d. Engl., 271 S.
Mots vedette: Alltag, Firma, Innovationsmanagement, Probleme, Software, Unternehmer, Wirtschaft
Search for this character
Titre originel: Necessary but not sufficient
Media group: Romane