opens in new tab
Podcasting
Konzept, Produktion, Vermarktung
Auteur:
Search for this author
Hagedorn, Brigitte
more...
Responsabilité:
Brigitte Hagedorn
Année:
2016
Maison d'édition:
Frechen, mitp
Succursale | Localisations | Statut | Réservations | Date de retour | Indication pour le prêt |
Succursale:
Palais Walderdorff
|
Localisations:
Wcc
37
Hagedorn / EG Lerntreff
|
Statut:
disponible
|
Réservations:
0
|
Date de retour:
|
Indication pour le prêt:
|
Podcasts, also regelmäßig erscheinende und per RSS-Feed abonnierbare Audio- oder Videodateien, haben sich fest etabliert im Katalog aktueller Onlinemedien. Fast alle Medienunternehmen, aber auch viele Firmen oder Privatpersonen bieten Podcasts zu den unterschiedlichsten Themen an. Der Titel befasst sich zwar auch mit der Rezeption von Podcasts, im Mittelpunkt stehen aber klar Herstellung, Produktion und Vermarktung. Neben den technischen Fragen (geeignete Software zum Aufnehmen, Speichern und Anbieten - dem "Hosten", von Mediendateien) werden auch Tipps zur Werbung und Promotion, zur rechtlichen Situation, zur Themenfindung, aber auch zu Sprechtechniken oder zum notwendigen Zeitmanagement geboten. Die Autorin geht klar strukturiert und gründlich vor, die Erklärungen sind verständlich und mit grundlegenden technischen Vorkenntnissen gut nachvollziehbar. Mehrere kurze Interviews mit wichtigen Personen der Podcast-Szene runden den Titel ab. Fazit: solider Titel für Podcasting-Interessierte. (1)
Responsabilité:
Brigitte Hagedorn
Type de document:
es
Année:
2016
Maison d'édition:
Frechen, mitp
Articles:
Go to this article
opens in new tab
Classement:
Search for this systematic
Wcc 37
Sphère d'interêt:
Search for this subject type
EDV
ISBN:
9783958453128
Description:
1. Auflage, 239 Seiten : Illustration
Search for this character
Titre originel:
Podcasting
Media group:
EW-Sachliteratur