Cover von Podcasting opens in new tab

Podcasting

Konzept, Produktion, Vermarktung
Auteur: Search for this author Hagedorn, Brigitte
Responsabilité: Brigitte Hagedorn
Année: 2016
Maison d'édition: Frechen, mitp
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Wcc 37 Hagedorn / EG Lerntreff Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Podcasts, also regelmäßig erscheinende und per RSS-Feed abonnierbare Audio- oder Videodateien, haben sich fest etabliert im Katalog aktueller Onlinemedien. Fast alle Medienunternehmen, aber auch viele Firmen oder Privatpersonen bieten Podcasts zu den unterschiedlichsten Themen an. Der Titel befasst sich zwar auch mit der Rezeption von Podcasts, im Mittelpunkt stehen aber klar Herstellung, Produktion und Vermarktung. Neben den technischen Fragen (geeignete Software zum Aufnehmen, Speichern und Anbieten - dem "Hosten", von Mediendateien) werden auch Tipps zur Werbung und Promotion, zur rechtlichen Situation, zur Themenfindung, aber auch zu Sprechtechniken oder zum notwendigen Zeitmanagement geboten. Die Autorin geht klar strukturiert und gründlich vor, die Erklärungen sind verständlich und mit grundlegenden technischen Vorkenntnissen gut nachvollziehbar. Mehrere kurze Interviews mit wichtigen Personen der Podcast-Szene runden den Titel ab. Fazit: solider Titel für Podcasting-Interessierte. (1)

Détails

Auteur: Search for this author Hagedorn, Brigitte
Responsabilité: Brigitte Hagedorn
Type de document: es
Année: 2016
Maison d'édition: Frechen, mitp
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Wcc 37
Sphère d'interêt: Search for this subject type EDV
ISBN: 9783958453128
Description: 1. Auflage, 239 Seiten : Illustration
Mots vedette: Podcasting, Podcasts
Search for this character
Titre originel: Podcasting
Media group: EW-Sachliteratur