Cover von Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung opens in new tab

Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung

Auteur: Search for this author Rosebrock, Cornelia; Nix, Daniel
Responsabilité: Cornelia Rosebrock
Année: 2011
Maison d'édition: Baltmannsweiler, Schneider Verl. Hohengehren
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Nem Rosebro / 2. OG Sachbuch-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Im vorliegenden Band werden verschiedene Methoden der Lesedidaktik von diversen Formen des Lesetrainings über die Leseanimation bis hin zu den Bereichen der Sachtext- und literarischen Lektüre für die Klassenstufen 2 - 10 praxisorientiert dargestellt. Damit ist beabsichtigt, Lehrerinnen und Lehrern sowohl das nötige Grundlagenwissen der Lesedidaktik als auch Anwendungskriterien für das schulische Handeln an die Hand zu geben, mit deren Hilfe lesedidaktisch fundierter Unterricht in Deutsch und in den Sachfächern geplant werden kann. Schulen sollen auf diese Weise darin unterstützt werden, Lesedidaktik zu einer Querschnittsaufgabe aller Fächer und der Schulkultur zu machen.

Détails

Auteur: Search for this author Rosebrock, Cornelia; Nix, Daniel
Responsabilité: Cornelia Rosebrock
Type de document: es
Année: 2011
Maison d'édition: Baltmannsweiler, Schneider Verl. Hohengehren
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Nem, Nbo 1
Search for this subject type
ISBN: 978-3-8340-0870-1
Description: 5., unveränd. Aufl., 149 S. : graph. Darst.
Mots vedette: Unterrichtshilfe, Lesen, Lesekompetenz, Leseförderung, Lesedidaktik
Search for this character
Langue: de
Media group: EW-Sachliteratur