Cover von Pinterest opens in new tab

Pinterest

Ein Guide für visuelles Social-Media-Marketing
Auteur: Search for this author Werner, Andreas
Responsabilité: Andreas Werner
Année: 2013
Maison d'édition: Bonn, mitp
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Wcc 37 Pinterest Werner / EG Lerntreff Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Als möglicher Baustein in einer Social Media-Marketing-Strategie wird hier Pinterest vorgestellt: eine soziale Internetplattform für das Sammeln, Teilen und Annotieren von Bildern und Videos.
 
Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das Bilder in den Mittelpunkt stellt. Man kann Bilder oder Videos auf sogenannte "Boards" pinnen (nach Art einer herkömmlichen "Pinnwand") und dort sammeln, anordnen, sortieren, annotieren, oder auch fremde Bilder "liken" und anderen Nutzern "folgen". Der Autor geht zwar auch auf die private Nutzung ein, im Mittelpunkt steht aber die Möglichkeit, mithilfe dieser Plattform, die großen Wert auf Freundlichkeit und Einfachheit legt, für die eigene Person, Marke, ein Produkt oder Unternehmen zu werben. Das kompakte Handbuch verlangt keine Vorkenntnisse und geht vom ersten Anlegen eines Accounts über die Verknüpfung mit eigenen Webseiten bis hin zu Analytics (also Erfolgskontrolle) und Profi-Werkzeugen.

Détails

Auteur: Search for this author Werner, Andreas
Responsabilité: Andreas Werner
Type de document: es
Année: 2013
Maison d'édition: Bonn, mitp
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Wcc 371, Wcc 4
Sphère d'interêt: Search for this subject type EDV
ISBN: 978-3-8266-9464-6
Description: 1. Aufl., 209 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Mots vedette: Pinterest, Social Media, Social Media Marketing, Social Media Advertising, Social Network, Social Web, Soziale Gemeinschaft, Soziales Netzwerk, Virtuelle Gemeinschaft
Search for this character
Media group: EW-Sachliteratur