Cover von Im Schatten des Sommers wird in neuem Tab geöffnet

Im Schatten des Sommers

Spurensuche im Roussillon ; Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ziegler, Silke
Verfasserangabe: Silke Ziegler
Jahr: 2016
Verlag: Dortmund, Grafit
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Krimi Ziegler / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Altersempfehlung ab 16 Jahren
Sophia Mildner ist gerade einmal 10 Jahre alt, als im Urlaub in Frankreich ihre Eltern und ihr 2-jähriger Bruder auf mysteriöse Weise verschwinden. Nun, über zwei Jahrzehnte später, scheint sich eine Spur zur Aufklärung des Falls zu ergeben. Ein Mann wird angefahren, in den Händen hält er das Foto der Familie. Der Mann ist schwer verletzt, u.a. durch etliche Messerstiche. Der ermittelnde Beamte Nicolas holt die in Deutschland lebende Sophia ins malerische Argelès-sur-Mer, in der Hoffnung, den Fall schnell lösen zu können. Beide Protagonisten geraten jedoch schnell in Streit und die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Doch im Laufe der Tage entwickelt sich alles ganz anders und der Fall nimmt eine neue Wendung. Die hier noch unbekannte Autorin hat mit diesem Werk ein packenden Krimi mit einer bewegenden Liebesgeschichte verknüpft. Sämtliche Protagonisten haben stark ausgeprägte Charaktere - Vergangenheit und Gegenwart werden stark ineinander verwoben. Ausdauernde Leserinnen werden das Buch kaum mehr zur Seite legen können. Toller Sommerroman, empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ziegler, Silke
Verfasserangabe: Silke Ziegler
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2016
Verlag: Dortmund, Grafit
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-89425-481-0
Beschreibung: 507 S.
Schlagwörter: Deutsche Frau, Ermittlung, Familie, Liebesgeschichte, Roussillon, Spurensuche, Südfrankreich, Vergangenheit, Verschwundener, Küste, Kriminalpolizist, Frankreich <Süd>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane