Cover von Wer wir waren wird in neuem Tab geöffnet

Wer wir waren

Zukunftsrede
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willemsen, Roger
Verfasserangabe: Roger Willemsen
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt/M., Fischer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Ayk Willemse / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Der Bestsellerautor und frühere Fernsehjournalist Roger Willemsen galt als einer der führenden Intellektuellen unseres Landes. Kurz vor seinem Tod mit nur 60 Jahren arbeitete er noch an einem neuen Buch, das aber nicht mehr vollendet werden konnte. Es sollte sich gesellschaftskritisch mit den Versäumnissen unserer Gegenwart aus der Perspektive nachfolgender Generationen beschäftigen. In seiner letzten großen Rede, der "Zukunftsrede", gehalten am 24. Juli 2015 im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, hatte Willemsen bereits die zentralen Gedanken des geplanten Buchs vorweggenommen. Diese Rede bildete nun die Grundlage für den vorliegenden schmalen Band. Handschriftliche Änderungen an der Rede, die man noch im Nachlass des Autors fand, wurden zusätzlich eingearbeitet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willemsen, Roger
Verfasserangabe: Roger Willemsen
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt/M., Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ayk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-10-397285-6
Beschreibung: 59 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: EW-Sachliteratur