Cover von Die Auferstehung wird in neuem Tab geöffnet

Die Auferstehung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ott, Karl-Heinz
Verfasserangabe: Karl-Heinz Ott
Jahr: 2015
Verlag: München, Hanser
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Ott / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Altersempfehlung ab 16 Jahren
In der schwäbischen Provinz treffen sich in ihrem Elternhaus 4 Geschwister. Trauriger Anlass ist, dass die Tochter ihren Vater leblos vorgefunden hat. Ihre 3 Brüder stellen sofort Überlegungen zum Erbe an. Auch Linda ist besorgt, da sie versucht hat, ihren Vater entmündigen zu lassen. Er hatte zuletzt eine Hausangestellte, Pflegerin, Geliebte, die den Geschwistern suspekt war, besonders da die Wände des Hauses nun mit Pornobildern gepflastert sind. Werden sie überhaupt noch erben? In der nächtlichen Sitzung kommen Kindheitserinnerungen hoch und die Söhne müssen sich ihr Versagen in der Lebensbewältigung eingestehen. Während Jakob sich mit kleinen Beiträgen im Fernsehen über Wasser hält, hat Uli sich mit Familie auf die Alb zurückgezogen und Joschi, ehemals gläubiger Marxist, lebt vom Staat. Zum Schluss wartet, wie der Titel verspricht, eine Überraschung auf die Geschwister. Die gut zu lesende, bissige und satirische Abrechnung des preisgekrönten Autors mit den Lebenslügen verwöhnter Bürgerkinder und ihren unrealistischen Ansprüchen ist gelungen. Sehr empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ott, Karl-Heinz
Verfasserangabe: Karl-Heinz Ott
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2015
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-24909-7
Beschreibung: 348 S.
Schlagwörter: Brüder, Bürgertum, Erbe, Familie, Geliebte, Geschwister, Kindheitserinnerung, Lebenslüge, Pflegerin, Scheitern, Schwaben <Land>, Tod, Vater, Versagen, Wiederbegegnung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane