Cover von Juma - ein Straßenkind aus Tansania wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Juma - ein Straßenkind aus Tansania

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siege, Nasrin
Verfasserangabe: Nasrin Siege
Jahr: 2015
Verlag: Beltz & Gelberg
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe Status: Digitales Medium Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Seit Jumas Mutter gestorben ist, hat sich für Juma alles verändert. Mit der Stiefmutter kommt er nicht klar, doch, schlimmer noch, sein Vater trinkt. Eines Tages hält Juma es nicht mehr aus und haut ab in die große Stadt, nach Dar-es-Salaam. Das Leben auf der Straße ist hart und gefährlich, auch wenn Juma dort neue Freunde findet, die das Ganze erträglich machen. Als sie von dem neuen "Zentrum" hören, in dem man sich um Straßenkinder kümmert, reagieren sie misstrauisch und neugierig zugleich. Erst mit der Zeit fassen sie Vertrauen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siege, Nasrin
Verfasserangabe: Nasrin Siege
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2015
Verlag: Beltz & Gelberg
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-74575-0
Beschreibung: 111 S.
Schlagwörter: Halbwaise, Kinderbuch, Obdachlosigkeit, Tansania
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook