Cover von Manchmal rot wird in neuem Tab geöffnet

Manchmal rot

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baronsky, Eva
Verfasserangabe: Eva Baronsky
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Baronsky / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Christian ist ein erfolgsverwöhnter Anwalt ohne Skrupel. Das Schwarzgeldkonto seines Vaters in der Schweiz macht ihm erst Sorgen, als es auch auf seinen Namen läuft. Auch dass seine Putzfrau Angelina schwarz für ihn arbeitet, findet er in Ordnung. Dann erleidet Angelina aber in seiner Wohnung einen Stromschlag und muss ins Krankenhaus. Nach dem Unfall kann sie sich an ihr früheres Leben als ungebildete Hartz-IV-Empfängerin nicht mehr erinnern. Sie entwickelt ganz neue Fähigkeiten, lernt lesen, schreiben und Klavier spielen. Als sie vor ihrem gewalttätigen Exfreund in Christians Wohnung flieht, nähern sich die beiden, die aus so unterschiedlichen Welten kommen, langsam an. - E. Baronsky legt nach ihrem erfolgreichen Debüt "Herr Mozart wacht auf" und "Magnolienschlaf" ihren 3. Roman vor, ein modernes Märchen, in dem nach der eigentlichen Katastrophe für Angelina ein wesentlich besseres Leben beginnt. Die Autorin lässt ihre beiden liebevoll dargestellten Hauptfiguren im Wechsel berichten. Ein sehr unterhaltsamer und gut zu lesender, überraschender Roman, sehr empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baronsky, Eva
Verfasserangabe: Eva Baronsky
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-351-03416-0
Beschreibung: 348 S.
Schlagwörter: Amnesie, Annäherung, Anwalt, Lebenswelt, Raumpflegerin, Selbstbewusstsein, Unfall, Unterschiedlichkeit, Gedächtnisverlust, Putzfrau, Selbstbewußtsein
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane