Cover von Der Sommer der Wildschweine wird in neuem Tab geöffnet

Der Sommer der Wildschweine

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vanderbeke, Birgit
Verfasserangabe: Birgit Vanderbeke
Jahr: 2014
Verlag: München [u.a.], Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Vanderbe / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Milan und Leo haben schon etliche Wirtschaftskrisen durchstanden und sind mit ihren Jobs ganz im Hier und Heute angelangt. Milan organisiert Großveranstaltungen für eine Event-Agentur und Leo übersetzt Strickbücher und betreibt eine Webseite mit Pullover-Strickmustern. Auch die erwachsenen Kinder Anouk und Johnny verdienen ihren Lebensunterhalt in der New Economy. Doch der Urlaub im Languedoc birgt die nächste Krise: Kein Internet, kein Strom, durch Schieferöl-Bohrungen aufgeschreckte Wildschweine und schließlich eine wunderbare Wolle aus Angora-Kaninchenfell. - Birgit Vanderbeke (zuletzt "Die Frau mit dem Hund") konfrontiert einmal mehr die moderne Gesellschaft mit dem einfachen, handgemachten Landleben. Ihr ist erneut ein gut lesbarer Roman im für die Autorin typischen Sprachstil gelungen. Allerdings bieten Thema und Stil gegenüber den vorangegangen Werken nichts wirklich Neues.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vanderbeke, Birgit
Verfasserangabe: Birgit Vanderbeke
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2014
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05622-9
Beschreibung: 151 S.
Schlagwörter: Deutsche, Ehepaar, Erwachsene Kinder, Familie, Hausverwalter, Kaninchen, Languedoc, Sommer, Südfrankreich, Unwetter, Urlaub, Veränderung, Wolle, Frankreich <Süd>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane