Cover von Zwei Leben wird in neuem Tab geöffnet

Zwei Leben

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koch, Samuel
Verfasserangabe: Samuel Koch
Jahr: 2012
Verlag: Asslar, adeo
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Biogr. Koch / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Am 04.12.2010 übersprang Samuel Koch im Rahmen der von Thomas Gottschalk moderierten Sendung "Wetten, dass ...?" auf Stelzen 5 unterschiedliche fahrende Autos. Damals war er Kunstturner, studierte Musik, Theater, Medien mit dem Ziel, Schauspieler zu werden, und hatte bereits 500 solcher Sprünge absolviert. Er stürzt und ist danach vom Hals abwärts gelähmt. Knapp 1 œ Jahre nach dem von den Medien durchgehechelten Sprung veröffentlicht er dieses Buch, das er als Therapeutikum zusammen mit einem Koautor geschrieben hat. Er erzählt, wie er als Ältester von 4 Kindern in einer glücklichen Familie aufwuchs und von klein an leidenschaftlich gern Sport trieb. Allerdings litt er nach einem Kindheitstrauma an Ängsten vor dem Alleinsein und fand Halt im christlichen Glauben seiner Eltern, in den er hineinwuchs. Lebendig und glaubwürdig erzählt: Rückblick, Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft. Ebenso empfohlen wie "Riss im Glück" von S. Kulle. Das Medienecho ist noch stärker als bei M. Holubek: "Gelähmt sind wir nur im Kopf". Ferner ergänzend zu "Wetten dass ...?"

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koch, Samuel
Verfasserangabe: Samuel Koch
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2012
Verlag: Asslar, adeo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie, Vet 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-942208-53-6
Beschreibung: 205 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Biographie, Koch, Samuel, Querschnittsgelähmter, Biografie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fasel, Christoph [Bearb.]
Sprache: de
Fußnote: Vorw., Einl., Nachw.
Mediengruppe: Romane