Cover von Gold und Stein wird in neuem Tab geöffnet

Gold und Stein

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rehn, Heidi
Verfasserangabe: Heidi Rehn
Jahr: 2012
Verlag: München, Knaur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Historisches Rehn / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Altersempfehlung ab 12 Jahren
Ort: um Königsberg, Zeit: im 15. Jahrhundert. Die 17-jährige Agnes erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat, den ihr die Mutter bisher verheimlichte. Wie es dazu kam, dass der Bruder in eine andere Familie gegeben wurde, ist Anlass für Fragen, die erst gegen Ende beantwortet werden. Agnes flieht mit ihrem Geliebten nach Königsberg, auch um ihrer, von der Mutter geplanten Verheiratung zu entgehen. Dort trifft sie auf Casper, ihren Zwillingsbruder, den sie am gleichen Feuermal, wie sie es trägt, erkennt. - Die Familiengeschichte ist eingebettet in den historischen Rahmen des Krieges der Kreuzordenritter gegen die ostpreußischen Städte. Die Autorin schildert in einer altertümlichen Sprache den Alltag kleiner Leute. So erfährt der Leser z.B. etwas über das damals verbreitete Bierbrauen oder die Mode jener Zeit. Die idyllisierenden Beschreibungen der Natur als auch der zwischenmenschlichen Beziehungen lassen ein kitschiges Gesamtbild entstehen. Für anspruchslose Fans historischer Romane.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rehn, Heidi
Verfasserangabe: Heidi Rehn
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2012
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-426-65261-9
Beschreibung: 2. Auflage, 712 Seiten, Karte
Schlagwörter: 15. Jahrhundert, Familie, Familiengeschichte, Geliebter, Junge Frau, Königsberg, Kreuzordenritter, Krieg, Mittelalter, Ostpreußen, Zwilling, Zwillingsbruder, Flucht, 1400-1500, Geschichte 1400-1499, Kaliningrad, Königsberg <Preußen>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane