Cover von Der Tramp wird in neuem Tab geöffnet

Der Tramp

die Geschichte des Franz S.
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heipertz, Martin
Verfasserangabe: Martin Heipertz
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Berlin University Press
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Heipertz / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Altersempfehlung ab 12 Jahren
Martin Heipertz erzählt die Geschichte von 2 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Frank ist ein Banker, jung, dynamisch und erfolgreich. Franz ist ein Tramp, einer, der die Welt gesehen hat und der es nie lange an einem Ort ausgehalten hat. Einer, der die Freiheit liebt und zum Leben benötigt. Die beiden begegnen sich in einer Grünanlage in Frankfurt, die zu diesem Zeitpunkt Franz' Zuhause ist. Das Undenkbare passiert: Frank setzt sich zu Franz auf die Bank und hört ihm zu. Franz erzählt seine Lebensgeschichte, wie er als Koch in Hamburg angeheuert und so die ganze Welt gesehen hat, wie er 15 Jahre in Österreich im Knast gesessen hat, wie er auf seinen langen Reisen Prominenten begegnet ist. Nach und nach beginnt Frank sich zu fragen, ob er sein Leben richtig gelebt hat, oder ob ihm nicht diese Freiheit fehlt, von der Franz spricht. - Eine unglaublich bewegende, ehrliche Geschichte, die gleichzeitig Unterhaltung auf höchstem Niveau ist. Der Aufbau des Romans ist interessant, die Struktur ungewöhnlich, die Sprache in ihrer Einfachheit absolut präzise. Unbedingt zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heipertz, Martin
Verfasserangabe: Martin Heipertz
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Berlin University Press
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86280-011-7
Beschreibung: 2, 120 S.
Schlagwörter: Banker, Begegnung, Frankfurt <Main>, Freiheitsdrang, Lebensgeschichte, Obdachloser, Berber <Nichtsesshafter>, Frankfurt a. M., Frankfurt a.M., Frankfurt am Main, Nichtsesshafter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane