Cover von Alle auf Anfang wird in neuem Tab geöffnet

Alle auf Anfang

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaplin, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Zaplin
Jahr: 2011
Verlag: München, LangenMüller
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Zaplin / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Die Übersetzerin Claudia, Anfang 40, hat auf eine Theaterkarriere verzichtet und lebt in bescheidenen Verhältnissen mit Ehemann und 6-jähriger Tochter. Sie trifft nach 20 Jahren einen Schauspieler wieder, mit dem sie eine Affäre hatte. Nach dieser Begegnung erleidet sie auf dem Heimweg einen folgenschweren Verkehrsunfall, verschuldet durch den 15-jährigen Jasper. In teils kurzen Szenen beschreibt die Autorin das bisherige Leben der 7 Protagonisten, ihre Beschädigungen und Beziehungsgeflechte und die Konsequenzen, die der Unfall für alle hat: Claudia, die nie mehr laufen kann; ihr Ehemann Urs und ihre Tochter Fee, deren Alltag sich komplett verändert hat; Jasper, der in der Welt eines Computerspiels gelebt hat und nun erwachsen wird; seine Mutter Alma, die lügt, um ihn zu beschützen; der Schauspieler Anselm, der seinen beruflichen Zenit überschritten hat; Bela, der für seine in Osteuropa lebende Familie in Deutschland schuftet. - Nachdenklich stimmende, intensive Lektüre über die Frage, inwieweit man seine Biografie selbst gestalten kann. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaplin, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Zaplin
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2011
Verlag: München, LangenMüller
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7844-3254-0
Beschreibung: 204 S.
Schlagwörter: Amputation, Frau, Übersetzerin, Unfallopfer, Verkehrsunfall, Vorgeschichte, Ursprung <Vorgeschichte>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane