Cover von Liebes-Erklärungen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Liebes-Erklärungen

ein Sex-Hörbuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richter, Nikola; Richter, Franziska
Verfasserangabe: Nikola Richter ; Franziska Richter
Jahr: 2009
Verlag: HÖRCOMPANY
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe Status: Digitales Medium Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Liebes-Erklärungen ist das etwas andere Buch zum Thema Sex und Liebe - unterhaltsam, nachdenklich und ehrlich.Wann und wo sollte ich das erste Mal Sex haben? Kann ich Küssen lernen? Steh ich auf Mädchen oder auf Jungs? Kann ich Feministin sein und mich trotzdem sexy anziehen? Und was ist, wenn ich gar keinen Sex haben will? Es gibt Fragen, die immer wieder beantwortet werden wollen, aber nicht so einfach zu beantworten sind. Die Unsicherheit ist groß. Liebes-Erklärungen ist kein Aufklärungsbuch, es will nicht belehren, hier gibt es kein Richtig und kein Falsch. Stattdessen erzählen die Autorinnen und Autoren von Höhenflügen und Missgeschicken, von Peinlichkeiten und großen Gefühlen. In einer abwechslungsreichen Mischung aus kurzen Protokollen, Anekdoten, Geschichten und Listen geht es um die Entdeckung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Das Buch zeigt, dass die Wege zu einem selbstbewussten Umgang mit der eigenen Sexualitiät verschlungen sind, dass es sich aber immer wieder lohnt, das Abenteuer zu wagen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richter, Nikola; Richter, Franziska
Verfasserangabe: Nikola Richter ; Franziska Richter
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2009
Verlag: HÖRCOMPANY
Systematik: Suche nach dieser Systematik *DY, J-Nk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-939375-56-2
Beschreibung: 165 Min.
Schlagwörter: Aufklärung <Sexualpädagogik>, Pubertät, Ratgeber, Sexualverhalten, Geschlechtliche Erziehung, Sexualaufklärung, Sexualerziehung, Sexuelle Aufklärung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulz, Ilona [Sprecher]; Lohmeyer, Peter [Sprecher]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio