Cover von Bei Anbruch der Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Bei Anbruch der Nacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ishiguro, Kazuo
Verfasserangabe: Kazuo Ishiguro
Jahr: 2009
Verlag: München, Blessing
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Ishiguro / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Ein ehemaliger amerikanischer Schlagerstar möchte in Venedig seine Liebste mit einem Nachtständchen überraschen; er erzählt seinem Gitarristen auf dem Weg dorthin die überraschenden Hintergründe seiner Idee. Ein etwas verkrachter Sprachlehrer kommt zu alten Studienfreunden auf Besuch und bringt sich dort alsbald in eine sehr absurde Situation. Ein junger Musiker hilft im Café seiner Schwester in der englischen Provinz aus und macht dort die Bekanntschaft mit einem äußerst seltsamen, dabei offenbar erfolgreichen Schweizer Musikerpaar. Ein Saxofonist verbringt mit einem Star aus der Klatschpresse eine kuriose Nacht in einem Nobelhotel. Ein hochbegabter Cellist lernt eine Virtuosin kennen, die ihn sein Spiel in ungeahnter Weise zu verbessern hilft. - Der vielseitige Autor Ishiguro (bekannt durch "Was vom Tage übrig blieb") hat hier fünf sehr schöne Erzählungen zusammengestellt, in denen stets die Musik eine zentrale Rolle spielt, die aber jeweils auch gleich mit einer ganzen Reihe recht überraschender Pointen aufwarten. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ishiguro, Kazuo
Verfasserangabe: Kazuo Ishiguro
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2009
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89667-409-8
Beschreibung: 240 Seiten
Schlagwörter: Sprachlehrer, Schlagersänger, Saxofonist, Musiker, Musik, Gitarrist, Erzählungen, Cellist, Gitarrenspieler
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schaden, Barbara [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Nocturnes
Fußnote: Aus dem Englischen
Mediengruppe: Romane