Cover von Anleitung zum Unschuldigsein wird in neuem Tab geöffnet

Anleitung zum Unschuldigsein

das Übungsbuch für ein schlechtes Gewissen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Illies, Florian
Verfasserangabe: Florian Illies
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Argon
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Gcm Illies / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Vor einem Jahr avancierte die "Generation Golf" des Autors zum Kult-Bestseller. Nun also der nächste Geniestreich des FAZ-Feuilletonredakteurs, und er ist kaum weniger erfolgsträchtig ausgefallen. In 23 Kapiteln ("Heute trenne ich den Müll nicht", "Heute ernähre ich mich falsch") liefert Illies eine Handreichung für alle diejenigen, die sich bei Pommes mit Majo mal wieder richtig wohl fühlen und beim Autofahren nie wieder ans Ozonloch denken wollen. Eine Anleitung also gegen schlechtes Gewissen und Political Correctness, manchmal etwas angestrengt, aber doch locker und amüsant geschrieben, mit hübschen kleinen Zeichnungen illustriert und garniert mit einer Fülle von konkreten Beispielen und vielen praktischen Übungen. Dazu nennt das Register so wunderbare Stichworte wie "Wasserfleck auf der Hose", "Meeresfrüchte, glubschige" und "Frauen, die Prosecco trinken". Das noch ungeschriebene Kapitel 24 lautet übrigens: "Heute will ich kein gutgemeintes Buch empfehlen", Übungen werden nachgereicht... (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Illies, Florian
Verfasserangabe: Florian Illies
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Argon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-87024-544-1
Beschreibung: 252 S. : Ill.
Schlagwörter: Gewissen, Ratgeber, Schuldgefühl, Schuldgefühle
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: EW-Sachliteratur