Cover von Kommunikation klipp und klar wird in neuem Tab geöffnet

Kommunikation klipp und klar

besser verstehen und verstanden werden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cole, Kris
Verfasserangabe: Kris Cole
Jahr: 1996
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Mc Col / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Grundlegende Techniken einer erfolgreichen Kommunikation sollen hier vermittelt werden, und die Autorin (Unternehmensberaterin) beruft sich dabei auf die Erkenntnisse der Jungschen Psychologie, der Verhaltenspsychologie, des NLP und der Transaktionsanalyse. Ohne diese Quellen jeweils im einzelnen zu benennen, bietet sie Informationen im Sachbuchstil. Ziele, Grundregeln und Probleme der Kommunikation bilden den Anfang. Es folgt ein Abschnitt zu erfolgreichem "Senden" (Wortwahl, Ich-Aussagen, Selbstbehauptung) und "Empfangen" (aktives Zuhören, Fragen) von Informationen. Danach Ausführungen zur Körpersprache (Haltung, Distanzzonen, Blickkontakt) sowie zum schriftlichen Ausdruck (Wortwahl, Satzlänge, Textgestaltung). Mit grau unterlegten Merkpassagen, Cartoons, Beispielen und Übungen (einige Eintragungen). Praxisorientiert und laienverständlich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cole, Kris
Verfasserangabe: Kris Cole
Medienkennzeichen: es
Jahr: 1996
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mc, Akf
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-36324-9
Beschreibung: Aus dem Engl., 212 S. : Ill.
Schlagwörter: Kommunikation, Ratgeber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Strobel, Ingeborg
Originaltitel: Crystal clear communication.
Mediengruppe: EW-Sachliteratur