Cover von Kommunikation klipp und klar opens in new tab

Kommunikation klipp und klar

besser verstehen und verstanden werden
Auteur: Search for this author Cole, Kris
Responsabilité: Kris Cole
Année: 1996
Maison d'édition: Weinheim [u.a.], Beltz
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Mc Col / 2. OG Sachbuch-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Grundlegende Techniken einer erfolgreichen Kommunikation sollen hier vermittelt werden, und die Autorin (Unternehmensberaterin) beruft sich dabei auf die Erkenntnisse der Jungschen Psychologie, der Verhaltenspsychologie, des NLP und der Transaktionsanalyse. Ohne diese Quellen jeweils im einzelnen zu benennen, bietet sie Informationen im Sachbuchstil. Ziele, Grundregeln und Probleme der Kommunikation bilden den Anfang. Es folgt ein Abschnitt zu erfolgreichem "Senden" (Wortwahl, Ich-Aussagen, Selbstbehauptung) und "Empfangen" (aktives Zuhören, Fragen) von Informationen. Danach Ausführungen zur Körpersprache (Haltung, Distanzzonen, Blickkontakt) sowie zum schriftlichen Ausdruck (Wortwahl, Satzlänge, Textgestaltung). Mit grau unterlegten Merkpassagen, Cartoons, Beispielen und Übungen (einige Eintragungen). Praxisorientiert und laienverständlich.

Détails

Auteur: Search for this author Cole, Kris
Responsabilité: Kris Cole
Type de document: es
Année: 1996
Maison d'édition: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Mc, Akf
Search for this subject type
ISBN: 3-407-36324-9
Description: Aus dem Engl., 212 S. : Ill.
Mots vedette: Kommunikation, Ratgeber
Participants: Search for this character Strobel, Ingeborg
Titre originel: Crystal clear communication.
Media group: EW-Sachliteratur