Cover von Die Psychologie des Gelingens opens in new tab

Die Psychologie des Gelingens

Auteur: Search for this author Oettingen, Gabriele
Responsabilité: Gabriele Oettingen
Année: 2015
Maison d'édition: München, Pattloch
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Mcl Oetting / 2. OG Sachbuch-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Positives Denken allein führt nur selten dazu, dass man seinen Träumen näher kommt, hat Oettingen herausgefunden. Das Erfolgsrezept der in New York und in Hamburg lehrenden Psychologie-Professorin ist ein anderes: Man muss sich klar machen, welche Hindernisse es auf dem Weg zum angestrebten Ziel gibt, und diese muss man dann durch planvolles Handeln und mit viel Energie überwinden. In 6 flüssig geschriebenen Kapiteln erklärt sie die Zusammenhänge im Einzelnen, beschreibt einschlägige Experimente und Studien, auch die eigenen, mit ihren aufschlussreichen Ergebnissen und zieht gut nachvollziehbar praktische Schlussfolgerungen. In den beiden letzten Kapiteln zeigt sie dann mit einigen Übungen sehr anschaulich, wie man es schafft, dass aus Veränderungswünschen (gesünder leben, Beziehungen verbessern, in der Schule und am Arbeitsplatz mehr leisten) tatsächlich auch Verhaltensänderungen werden. Eine gut verständliche Information über die neuere Motivationsforschung und zugleich eine fundierte Anleitung, seine Selbstmotivation zu optimieren. (2)

Détails

Auteur: Search for this author Oettingen, Gabriele
Responsabilité: Gabriele Oettingen
Type de document: es
Année: 2015
Maison d'édition: München, Pattloch
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Mcl
Search for this subject type
ISBN: 978-3-629-13070-9
Description: 271 S. : graph. Darst.
Mots vedette: Ziel, Realisierung, Problembewusstsein, Optimismus, Motivation, Verwirklichung, Realisation
Participants: Search for this character Strerath-Bolz, Ulrike [Übers.]
Langue: de
Titre originel: Rethinking positive thinking
Annotation: Aus dem Engl. übers.
Media group: EW-Sachliteratur