Cover von Go Shopping! opens in new tab

Go Shopping!

warum wir es einfach nicht lassen können
Auteur: Search for this author Tenzer, Eva
Responsabilité: Eva Tenzer
Année: 2009
Maison d'édition: Berlin, Kiepenheuer
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Mbk Tenzer / 2. OG Sachbuch-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Gerade in Krisenzeiten wollen Menschen weniger oder einfach nur anders konsumieren, doch die bunte Warenwelt bietet viele Verlockungen. Die Wissenschaftsjournalistin schrieb bereits über das Meer (BA 6/07) und das Heiraten (BA 7/08), nun folgt ein Band über Ursachen der Kauflust. In einer Mischung aus Forschungsergebnissen und biografischen Beispielen stellt die Autorin 10 typische Konsumziele vor, u.a. Konsum befriedigt Sucht nach Belohnung und Neugier, Sehnsucht nach Schönheit. Es geht ihr darum, unbewusste Kaufimpulse zu entlarven, einen Schutz gegen Manipulationen zu entwickeln und detailliert über Erkenntnisse aus der Hirnforschung und des Neuromarketings zu informieren. Nach Meinung der Autorin lassen uns die Neuronen und die Evolutionsgeschichte keine andere Wahl. Ausführliches Literaturverzeichnis zum Thema Kaufen, Kunden und Konsum. Ein amüsanter Titel, bei großem Bedarf zum Thema einsetzbar. Nach "Buy-ology" von M. Lindstrom (BA 10/09), "Der programmierte Kunde" von W. Warmbier (BA 6/08) und "Brain script" von H.-G. Häusel (BA 2/05). (2)

Détails

Auteur: Search for this author Tenzer, Eva
Responsabilité: Eva Tenzer
Type de document: es
Année: 2009
Maison d'édition: Berlin, Kiepenheuer
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Mbk
Search for this subject type
ISBN: 978-3-378-01105-2
Description: 1. Aufl., 306 S.
Mots vedette: Psychologie, Verbraucherverhalten
Search for this character
Media group: EW-Sachliteratur