opens in new tab
Go Shopping!
warum wir es einfach nicht lassen können
Auteur:
Search for this author
Tenzer, Eva
more...
Responsabilité:
Eva Tenzer
Année:
2009
Maison d'édition:
Berlin, Kiepenheuer
Succursale | Localisations | Statut | Réservations | Date de retour | Indication pour le prêt |
Succursale:
Palais Walderdorff
|
Localisations:
Mbk
Tenzer / 2. OG Sachbuch-Abteilung
|
Statut:
disponible
|
Réservations:
0
|
Date de retour:
|
Indication pour le prêt:
|
Gerade in Krisenzeiten wollen Menschen weniger oder einfach nur anders konsumieren, doch die bunte Warenwelt bietet viele Verlockungen. Die Wissenschaftsjournalistin schrieb bereits über das Meer (BA 6/07) und das Heiraten (BA 7/08), nun folgt ein Band über Ursachen der Kauflust. In einer Mischung aus Forschungsergebnissen und biografischen Beispielen stellt die Autorin 10 typische Konsumziele vor, u.a. Konsum befriedigt Sucht nach Belohnung und Neugier, Sehnsucht nach Schönheit. Es geht ihr darum, unbewusste Kaufimpulse zu entlarven, einen Schutz gegen Manipulationen zu entwickeln und detailliert über Erkenntnisse aus der Hirnforschung und des Neuromarketings zu informieren. Nach Meinung der Autorin lassen uns die Neuronen und die Evolutionsgeschichte keine andere Wahl. Ausführliches Literaturverzeichnis zum Thema Kaufen, Kunden und Konsum. Ein amüsanter Titel, bei großem Bedarf zum Thema einsetzbar. Nach "Buy-ology" von M. Lindstrom (BA 10/09), "Der programmierte Kunde" von W. Warmbier (BA 6/08) und "Brain script" von H.-G. Häusel (BA 2/05). (2)
Responsabilité:
Eva Tenzer
Type de document:
es
Année:
2009
Maison d'édition:
Berlin, Kiepenheuer
Articles:
Go to this article
opens in new tab
Open this link in new tab
more...
Classement:
Search for this systematic
Mbk
Search for this subject type
ISBN:
978-3-378-01105-2
Description:
1. Aufl., 306 S.
Search for this character
Media group:
EW-Sachliteratur