opens in new tab
Mit Überzeugungskraft zum Erfolg für Dummies
Auteur:
Search for this author
Kuhnke, Elizabeth
more...
Responsabilité:
Elizabeth Kuhnke
Année:
2012
Maison d'édition:
Weinheim, Wiley-VCH
Succursale | Localisations | Statut | Réservations | Date de retour | Indication pour le prêt |
Succursale:
Palais Walderdorff
|
Localisations:
Mbp
Kuhnke / 2. OG Sachbuch-Abteilung
|
Statut:
disponible
|
Réservations:
0
|
Date de retour:
|
Indication pour le prêt:
|
Die Autorin ist in der eingeführten Reihe bereits mit "Körpersprache für Dummies" (BA 11/08) und als Auskoppelung "Körpersprache im Beruf für Dummies" (BA 12/09) vertreten. Auch dabei ging es schon um Erfolg; hier erweitert auf Erfolg durch Überzeugungskraft. Dies geschieht in 4 Schritten: Vorbereitungen (Selbsterkenntnis, emotionale Verbindung, Argumentation, Glaubwürdigkeit, Fachkompetenz), Überzeugungskraft entwickeln (aktives Zuhören, Interesse wecken, Entscheidungstypen kennen), Ansatz wählen (Hilfe anderer nutzen, Beispiel geben, Appelle), praktische Nutzung (Körpersprache, Stimme). Reihenüblich folgt zum Schluss der Top-Ten-Teil mit Methoden, andere sicher zu überzeugen, auch per E-Mail und per Telefon. Ein solch umfangreiches Thema kann auf 330 Seiten nicht erschöpfend abgehandelt werden, aber als guter Einstieg taugt das Buch hervorragend. Die Vorgehensweise ist logisch, das versprochene Ergebnis scheint realistisch. Zwar kleine Schrift, aber gut lesbar, gut verständlich. 5 Seiten Stichwortverzeichnis, aber nur wenige Literaturangaben im Text. Für alle Bibliotheken wichtig! (1)
Responsabilité:
Elizabeth Kuhnke
Type de document:
es
Année:
2012
Maison d'édition:
Weinheim, Wiley-VCH
Articles:
Go to this article
opens in new tab
Classement:
Search for this systematic
Mbp
Search for this subject type
ISBN:
978-3-527-70868-0
Description:
1. Aufl., 335 S. : Ill.
Search for this character
Langue:
de
Titre originel:
Persuasion and influence for dummies
Annotation:
Aus dem Engl. übers.
Media group:
EW-Sachliteratur