Cover von Neues Lernen opens in new tab

Neues Lernen

warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen
Auteur: Search for this author Carey, Benedict
Responsabilité: Benedict Carey. Aus dem Engl. von Thorsten Schmidt
Année: 2015
Maison d'édition: Reinbek, Rowohlt
disponible

Exemplaires

SuccursaleLocalisationsStatutRéservationsDate de retourIndication pour le prêt
Succursale: Palais Walderdorff Localisations: Mbk 6 Carey / 2. OG Sachbuch-Abteilung Statut: disponible Réservations: 0 Date de retour: Indication pour le prêt:

Contenu

Viele Vorstellungen über das Lernen und die üblichen Lerntipps, zum Beispiel dass Wiederholungen beim Einprägen des Lernstoffes helfen oder dass man sich zum Lernen immer wieder an den gleichen Schreibtisch setzen sollte, stimmen gar nicht, behauptet der in den USA gut bekannte Wissenschaftsjournalist. Carey beginnt mit einem Abriss aktueller wissenschaftlicher Forschungsergebnisse zum Erinnern, Vergessen und Lernen; dann beschreibt er effektive Techniken, sich Stoffe leichter einzuprägen und seine Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben zu steigern; zum Schluss geht es um das "Lernen ohne zu denken" und um das Lernen im Schlaf. Am Schluss fasst er das Wesentliche seines Lernkurses in 11 Fragen und Antworten zusammen und erklärt nochmals ganz praxisbezogen, wie man am besten lernt. Ein durchaus seriöser, aktueller und zudem noch ausgesprochen unterhaltsam geschriebener Einblick in Ergebnisse der Lernforschung. (2)

Détails

Auteur: Search for this author Carey, Benedict
Responsabilité: Benedict Carey. Aus dem Engl. von Thorsten Schmidt
Type de document: es
Année: 2015
Maison d'édition: Reinbek, Rowohlt
opens in new tab
Classement: Search for this systematic Mbk 6
Search for this subject type
ISBN: 978-3-498-00802-4
Description: 1. Aufl., 351 S. : Ill., graph. Darst.
Mots vedette: Gedächtnis, Lernen, Lernpsychologie, Problemlösen, Problemlösung
Participants: Search for this character Schmidt, Thorsten [Übers.]
Langue: de
Media group: EW-Sachliteratur