Cover von 122 Schüttelboxen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

122 Schüttelboxen

Fördern bei Dyskalkulie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weber, Verena
Verfasserangabe: Verena Weber
Jahr: 2009
Verlag: Niekao Lernwelten
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe Status: Digitales Medium Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 122 Kärtchen mit rückseitiger Selbstkontrolle im Format 8cm x 9cm. Die Seiten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Schon früh lernen Kinder die Zahlwortreihe auswendig. Die meisten Kinder kennen zum Zeitpunkt der Einschulung die Zahlwortreihe bis zehn und können flüssig vorwärts zählen. Immer mehr Kinder, und insbesondere Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche, haben jedoch noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen. Sie begreifen die Zahlen rein ordinal, nämlich als fest definierte Elemente in einer bestimmten Rangfolge. Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche haben außerdem Schwierigkeiten mit der simultanen Erfassung von Mengen. Werden normalerweise Mengen bis Fünf spontan erkannt, können rechenschwache Kinder auch kleine Mengen nur durch Abzählen erfassen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weber, Verena
Verfasserangabe: Verena Weber
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2009
Verlag: Niekao Lernwelten
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nhk, Ndk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86953-100-7
Beschreibung: 26 S. Ill.
Schlagwörter: Grundschule, Rechenschwäche, Rechnen, Übungsmaterial, Arithmasthenie, Dyskalkulie, Rechenstörung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook