Cover von Selbstvermarktung für Musiker wird in neuem Tab geöffnet

Selbstvermarktung für Musiker

erfolgreich ohne Plattenvertrag ; Strategien für Bandkonzeption, Onlinepräsentation, Eigenvertrieb und Guerilla-Marketing
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kachelrieß, Jörn
Verfasserangabe: Jörn Kachelrieß
Jahr: 2010
Verlag: Bergkirchen, PPV Medien
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Sbo 6 Kachelri / UG Gewölbekeller Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Helden fallen nicht vom Himmel, sondern werden gemacht, so J. Kachelrieß, Werbefachmann und Musiker. Selbstvermarktung ist vor allem wichtig für Musiker, die (noch) nicht die Macht und das Geld eines kommerziellen Labels hinter sich haben. So will dieses Buch ein Leitfaden durch die Möglichkeiten sein, sich auch ohne Marketingbudget bekannt zu machen. Neben grundsätzlichen Dingen zum Musikmarkt und zur Produktion von Songs und Alben (üben, üben, üben ...) beschäftigt sich Kachelrieß mit der Präsenz in Online-Plattformen wie MySpace und YouTube, mit den Vertriebsmöglichkeiten, die das Internet bietet und mit der Werbung im engeren Sinn, hier im Sinne des "Guerilla-Marketing" über alternative Wege. Sprachlich auf der Höhe der Zielgruppe bietet das Buch eine gute Übersicht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kachelrieß, Jörn
Verfasserangabe: Jörn Kachelrieß
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2010
Verlag: Bergkirchen, PPV Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbo 6, Sbk 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-941531-24-6
Beschreibung: 2., erw. Aufl., 312 S. : Ill.
Schlagwörter: Band <Musikgruppe>, Eigenwerbung, Musiker, Ratgeber, Band
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: EW-Sachliteratur