Cover von Go Shopping! wird in neuem Tab geöffnet

Go Shopping!

warum wir es einfach nicht lassen können
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tenzer, Eva
Verfasserangabe: Eva Tenzer
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Kiepenheuer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Mbk Tenzer / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Gerade in Krisenzeiten wollen Menschen weniger oder einfach nur anders konsumieren, doch die bunte Warenwelt bietet viele Verlockungen. Die Wissenschaftsjournalistin schrieb bereits über das Meer (BA 6/07) und das Heiraten (BA 7/08), nun folgt ein Band über Ursachen der Kauflust. In einer Mischung aus Forschungsergebnissen und biografischen Beispielen stellt die Autorin 10 typische Konsumziele vor, u.a. Konsum befriedigt Sucht nach Belohnung und Neugier, Sehnsucht nach Schönheit. Es geht ihr darum, unbewusste Kaufimpulse zu entlarven, einen Schutz gegen Manipulationen zu entwickeln und detailliert über Erkenntnisse aus der Hirnforschung und des Neuromarketings zu informieren. Nach Meinung der Autorin lassen uns die Neuronen und die Evolutionsgeschichte keine andere Wahl. Ausführliches Literaturverzeichnis zum Thema Kaufen, Kunden und Konsum. Ein amüsanter Titel, bei großem Bedarf zum Thema einsetzbar. Nach "Buy-ology" von M. Lindstrom (BA 10/09), "Der programmierte Kunde" von W. Warmbier (BA 6/08) und "Brain script" von H.-G. Häusel (BA 2/05). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tenzer, Eva
Verfasserangabe: Eva Tenzer
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Kiepenheuer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-378-01105-2
Beschreibung: 1. Aufl., 306 S.
Schlagwörter: Psychologie, Verbraucherverhalten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: EW-Sachliteratur