wird in neuem Tab geöffnet
Go Shopping!
warum wir es einfach nicht lassen können
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Tenzer, Eva
Mehr...
Verfasserangabe:
Eva Tenzer
Jahr:
2009
Verlag:
Berlin, Kiepenheuer
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Ausleihhinweis |
Zweigstelle:
Palais Walderdorff
|
Standorte:
Mbk
Tenzer / 2. OG Sachbuch-Abteilung
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Ausleihhinweis:
|
Gerade in Krisenzeiten wollen Menschen weniger oder einfach nur anders konsumieren, doch die bunte Warenwelt bietet viele Verlockungen. Die Wissenschaftsjournalistin schrieb bereits über das Meer (BA 6/07) und das Heiraten (BA 7/08), nun folgt ein Band über Ursachen der Kauflust. In einer Mischung aus Forschungsergebnissen und biografischen Beispielen stellt die Autorin 10 typische Konsumziele vor, u.a. Konsum befriedigt Sucht nach Belohnung und Neugier, Sehnsucht nach Schönheit. Es geht ihr darum, unbewusste Kaufimpulse zu entlarven, einen Schutz gegen Manipulationen zu entwickeln und detailliert über Erkenntnisse aus der Hirnforschung und des Neuromarketings zu informieren. Nach Meinung der Autorin lassen uns die Neuronen und die Evolutionsgeschichte keine andere Wahl. Ausführliches Literaturverzeichnis zum Thema Kaufen, Kunden und Konsum. Ein amüsanter Titel, bei großem Bedarf zum Thema einsetzbar. Nach "Buy-ology" von M. Lindstrom (BA 10/09), "Der programmierte Kunde" von W. Warmbier (BA 6/08) und "Brain script" von H.-G. Häusel (BA 2/05). (2)
Verfasserangabe:
Eva Tenzer
Medienkennzeichen:
es
Jahr:
2009
Verlag:
Berlin, Kiepenheuer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Mbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-378-01105-2
Beschreibung:
1. Aufl., 306 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
EW-Sachliteratur