erfolgreich ohne Plattenvertrag ; Strategien für Bandkonzeption, Onlinepräsentation, Eigenvertrieb und Guerilla-Marketing
wird in neuem Tab geöffnet
Selbstvermarktung für Musiker
erfolgreich ohne Plattenvertrag ; Strategien für Bandkonzeption, Onlinepräsentation, Eigenvertrieb und Guerilla-Marketing
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Kachelrieß, Jörn
Mehr...
Verfasserangabe:
Jörn Kachelrieß
Jahr:
2010
Verlag:
Bergkirchen, PPV Medien
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Ausleihhinweis |
Zweigstelle:
Palais Walderdorff
|
Standorte:
Sbo
6
Kachelri / UG Gewölbekeller
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Ausleihhinweis:
|
Helden fallen nicht vom Himmel, sondern werden gemacht, so J. Kachelrieß, Werbefachmann und Musiker. Selbstvermarktung ist vor allem wichtig für Musiker, die (noch) nicht die Macht und das Geld eines kommerziellen Labels hinter sich haben. So will dieses Buch ein Leitfaden durch die Möglichkeiten sein, sich auch ohne Marketingbudget bekannt zu machen. Neben grundsätzlichen Dingen zum Musikmarkt und zur Produktion von Songs und Alben (üben, üben, üben ...) beschäftigt sich Kachelrieß mit der Präsenz in Online-Plattformen wie MySpace und YouTube, mit den Vertriebsmöglichkeiten, die das Internet bietet und mit der Werbung im engeren Sinn, hier im Sinne des "Guerilla-Marketing" über alternative Wege. Sprachlich auf der Höhe der Zielgruppe bietet das Buch eine gute Übersicht.
Verfasserangabe:
Jörn Kachelrieß
Medienkennzeichen:
es
Jahr:
2010
Verlag:
Bergkirchen, PPV Medien
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Sbo 6, Sbk 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-941531-24-6
Beschreibung:
2., erw. Aufl., 312 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
EW-Sachliteratur