Cover von Soziale Kompetenz wird in neuem Tab geöffnet

Soziale Kompetenz

für Ingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kellner, Hedwig
Verfasserangabe: Hedwig Kellner
Jahr: 2006
Verlag: München, Hanser
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Mbp Kellner / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Die bekannte Autorin (Managementtrainerin und Unternehmensberaterin) wendet sich zwar an eine spezielle Zielgruppe, doch nicht nur diese kann von dem fundiert und intelligent geschriebenen Ratgeber profitieren. Arbeitgeber suchen Experten mit Persönlichkeit, die souverän mit Kunden, Geschäftspartnern, Managern, Kollegen und Mitarbeitern umgehen. Das heißt, neben Fachkompetenz sind gutes Selbstmanagement und soziale Kompetenz die Schlüssel zum Karriereerfolg. Das Buch informiert praxisorientiert über die Bedeutung sozialer Kompetenz, über Empathie und Menschenkenntnis, um andere richtig einschätzen zu können, über Networking im Unternehmen, um sich optimal zu positionieren, über Rhetorik und Umgang mit Kritikern. Viel psychologisches Hintergrundwissen und Tipps, die gut auch im Projektmanagement anwendbar sind. Mit grafischen Darstellungen, Checklisten und Selbsttests; ohne Register und Literaturverzeichnis. Empfehlenswerte Ergänzung (vgl. u.a. B. Langmaack, BA 12/04 und U. Dick, BA 5/03). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kellner, Hedwig
Verfasserangabe: Hedwig Kellner
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2006
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-40314-0
Beschreibung: 231 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Führung, Sozialkompetenz, Soziale Kompetenz, Soziale Fertigkeit, Soziale Fähigkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: EW-Sachliteratur