wird in neuem Tab geöffnet
Soziale Kompetenz
für Ingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Kellner, Hedwig
Mehr...
Verfasserangabe:
Hedwig Kellner
Jahr:
2006
Verlag:
München, Hanser
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Ausleihhinweis |
Zweigstelle:
Palais Walderdorff
|
Standorte:
Mbp
Kellner / 2. OG Sachbuch-Abteilung
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Ausleihhinweis:
|
Die bekannte Autorin (Managementtrainerin und Unternehmensberaterin) wendet sich zwar an eine spezielle Zielgruppe, doch nicht nur diese kann von dem fundiert und intelligent geschriebenen Ratgeber profitieren. Arbeitgeber suchen Experten mit Persönlichkeit, die souverän mit Kunden, Geschäftspartnern, Managern, Kollegen und Mitarbeitern umgehen. Das heißt, neben Fachkompetenz sind gutes Selbstmanagement und soziale Kompetenz die Schlüssel zum Karriereerfolg. Das Buch informiert praxisorientiert über die Bedeutung sozialer Kompetenz, über Empathie und Menschenkenntnis, um andere richtig einschätzen zu können, über Networking im Unternehmen, um sich optimal zu positionieren, über Rhetorik und Umgang mit Kritikern. Viel psychologisches Hintergrundwissen und Tipps, die gut auch im Projektmanagement anwendbar sind. Mit grafischen Darstellungen, Checklisten und Selbsttests; ohne Register und Literaturverzeichnis. Empfehlenswerte Ergänzung (vgl. u.a. B. Langmaack, BA 12/04 und U. Dick, BA 5/03). (2)
Verfasserangabe:
Hedwig Kellner
Medienkennzeichen:
es
Jahr:
2006
Verlag:
München, Hanser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Mbp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-446-40314-0
Beschreibung:
231 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
EW-Sachliteratur