Cover von In heterogenen Klassen alle erreichen wird in neuem Tab geöffnet

In heterogenen Klassen alle erreichen

Strategien für motivierenden Unterricht und nachhaltigen Lernerfolg ; [für die Klassen 5 - 13]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chapman, Carolyn ; Vagle, Nicole
Verfasserangabe: Carolyn Chapman ; Nicole Vagle. [Übers.: Friedrich Helmschrott]
Jahr: 2014
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Ndk Chapman / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Jeder Lehrer weiß, dass eine Schulklasse zumeist sehr heterogen ist. Unter anderem gibt es eine große Spanne hinsichtlich des Vorwissens der Schüler und ihrer Lernleistungen; es gibt motivierte und lustlose Schüler; es gibt unterschiedliche Lernstile, so kann ein Schüler durch Visualisierungen des Stoffes besser lernen, ein anderer möchte Textmaterial als Informationsquelle. Chapmann stellt 24 Strategien vor, mit denen sich Schüler individuell fördern, beeinflussen und motivieren lassen, mit denen der Lehrer seinen Schülern passgenaue Wahlmöglichkeiten bieten und Einflussnahmen eröffnen kann und mit deren Hilfe eine Lerngemeinschaft in der Klasse entsteht. Zu diesem sehr genauen und auch in die praktischen Details gehenden Programm gehören außerdem viele Beispiele aus dem Schulalltag, Materialvorlagen, die als veränderbare Word-Dateien zusätzlich als Download-Angebot zur Verfügung stehen, Hinweise zur Umsetzung und zahlreiche Tipps, die sehr nahe an der Schul- und Unterrichtspraxis sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chapman, Carolyn ; Vagle, Nicole
Verfasserangabe: Carolyn Chapman ; Nicole Vagle. [Übers.: Friedrich Helmschrott]
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2014
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ndk, Nbm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8346-2615-8
Beschreibung: 264 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Förderung, Individualität, Lerntechnik, Motivation, Schulklasse, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, Unterrichtsmethoden, Lernmethode, Lernmethoden, Lernstrategie, Lerntechniken, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Helmschrott, Friedrich
Sprache: de
Originaltitel: Motivating students, 25 strategies zu light the fire of engagement
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: EW-Sachliteratur