Cover von Effektive Kommunikation und Kooperation wird in neuem Tab geöffnet

Effektive Kommunikation und Kooperation

ein Trainingsbuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knechtel, Petra
Verfasserangabe: Petra Knechtel
Jahr: 2003
Verlag: Bielefeld, Bertelsmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Mbp Knechtel / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Hier sind nun wirklich die Basics der sozialen Kompetenz versammelt. Nichts Neues zwar, aber all das, worauf in Ratgebern immer wieder zurückgegriffen wird. Als da wären: Watzlawick und die Wahrnehmung, das Johari-Fenster, verschiedene Denkstile, das Eisberg-Modell, die 4 Seiten einer Nachricht, die Transaktionsanalyse mit Drama-Dreieck und Antreibern, Konflikteskalation und Konfliktbewältigungsstrategien, Gruppendynamik, Teamrollen und Themenzentrierte Interaktion. Zu alldem wird genau so viel geboten, wie für einen ersten Einstieg nötig ist. Einige Übungen und Tests ergänzen das Angebot, machen aber die weiter gehende Lektüre nicht überflüssig. Und die findet sich getreulich im Literaturverzeichnis wieder. Absoluter Grundlagentitel, sprachlich nicht ganz anspruchslos. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knechtel, Petra
Verfasserangabe: Petra Knechtel
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2003
Verlag: Bielefeld, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7639-3130-9
Beschreibung: 131 S. : Ill., zahlr. graph. Darst.
Schlagwörter: Führungskraft, Kommunikationstraining, Kommunikative Kompetenz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: EW-Sachliteratur