Cover von 40s [Fourties] - All-American ads wird in neuem Tab geöffnet

40s [Fourties] - All-American ads

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ed. by Jim Heimann
Jahr: 2001
Verlag: Köln [u.a.], Taschen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Rqm Fourties / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Großformatiger Band, der - abgesehen von einer kurzen Einführung in den amerkanischen Lebensstil der 1940er-Jahre - nur farbige Anzeigen aus den USA in den 1940er-Jahren enthält (Einführung und Erläuterungstexte auch auf Deutsch). Geordnet nach den beworbenen Artikeln von "Alcohol and Tobacco" über "Fashion and Beauty" bis zu "Interiors" und "World War II" (Jeeps, Flugzeuge etc.). Dass Werbung ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, ist eine Binsenweisheit, die sich hier wieder bestätigt. Daher ist der solide gebundene Band vielseitig einsetzbar, eventuell auch in Schulbibliotheken als Anschauungsmaterial - oder einfach als Schauvergnügen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ed. by Jim Heimann
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2001
Verlag: Köln [u.a.], Taschen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rqm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8228-1468-7
Beschreibung: 764 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Anzeige, Geschichte 1940-1950, USA, 1940-1949, 1940er Jahre, 40er Jahre, United States of America, Vereinigte Staaten, Vereinigte Staaten von Amerika, Vierziger Jahre
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heimann, Jim [Hrsg.]
Fußnote: Text dt. und engl.
Mediengruppe: EW-Sachliteratur