Cover von Die unsterbliche Familie Salz wird in neuem Tab geöffnet

Die unsterbliche Familie Salz

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kloeble, Christopher
Verfasserangabe: Christopher Kloeble
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Kloeble / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Herr Salz, ein recht herrschsüchtiger und gefühlskalter Mann, ist der ehemalige Pächter des Löwenbräukellers in München, der 1914 das Hotel Fürstenhof in Leipzig kauft. Er schickt seine Tochter Lola in ein Erziehungsheim, da er sie verdächtigt, ihrer todkranken Mutter Sterbehilfe geleistet zu haben. Ein Epos, erzählt von Familienmitgliedern bis in die vierte Generation hinein. Alle sind beschädigt durch gegenseitigen Hass und Missgunst, Krieg, Flucht, das geteilte Deutschland und die Suche nach einer sinnvollen Lebenserfüllung. Eine pathologische Erziehung setzt sich von der einen auf die andere Generation fort und hat als zentralen Punkt die Angst vor den Schatten von Menschen, aber vor allem deren Schattenlosigkeit. Nach dem Ende der DDR übernimmt die hochbetagte Lola den Fürstenhof: Ein bitteres Ende folgt! Ein "Page-turner".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kloeble, Christopher
Verfasserangabe: Christopher Kloeble
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-28092-1
Beschreibung: Originalausg., 438 Seiten
Schlagwörter: 20. Jahrhundert, DDR, Deutschland, Familie, Familiengeschichte, Familienmitglieder, Familiensaga, Generationen, Hass, Hotel, Leipzig, München, Neid, 1900-1999, Deutsche Demokratische Republik, Deutschland <DDR>, Familien-Saga, Geschichte 1900-1999, Missgunst, Ostdeutschland <DDR>, Zwanzigstes Jahrhundert
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane