Cover von Die Rache des Rehbocks wird in neuem Tab geöffnet

Die Rache des Rehbocks

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volz, Franz
Verfasserangabe: Franz Volz
Jahr: 2017
Verlag: Kordel, S.MO
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Xcq 1 Volz / UG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg war nicht lustig. Und doch kann man sie humorvoll erzählen, wenn man dabei gewesen ist. Franz Volz möchte seine Leser/innen auf genau solch eine Reise mitnehmen: In seinem neuen Buch „Die Rache des Rehbocks“ erzählt er von seinen Erlebnissen in der Zeit kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Volz war zu dieser Zeit ein junger Forstlehrling, der mit Holzdieben kämpfen, Wilderer vertreiben, Waldbrände aufhalten, Weihnachtsbäume fällen und Wildschweine besiegen musste. Und ganz besonders ist ihm ein Rehbock in Erinnerung geblieben, der sich auf subtile Weise noch nach dem Erlegen an ihm gerächt hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volz, Franz
Verfasserangabe: Franz Volz
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2017
Verlag: Kordel, S.MO
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xcq 1, Bek
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-940760-59-3
Beschreibung: 214 Seiten
Schlagwörter: Erlebnisbericht, Forstwirt, Jagd
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Die Rache des Rehbocks
Mediengruppe: EW-Sachliteratur