Cover von Guter Rat bei Insolvenz wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Guter Rat bei Insolvenz

Problemlösungen für Schuldner und Gläubiger
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haarmeyer, Hans; Wipperfürth, Sylvia
Jahr: 2015
Verlag: C.H.Beck
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe Status: Digitales Medium Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Zum Buch Für Unternehmen und Selbstständige Besonders eingängig und praxisbezogen beleuchtet dieser Rechtsberater die wesentlichen Aspekte des Insolvenzrechts. Verständlich: Einfache Aufbereitung und klare Sprache. Anschaulich: Kapitelübersichten und Experteninterviews. Übersichtlich: Klarer Aufbau und ausführliche Verzeichnisse. Aktuell: Neuester Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung. Eingehend sind u.a. behandelt: * Bla. Risikovorsorge durch Gläubiger und Schuldner * Insolvenzeröffnungsverfahren * Einflussmöglichkeiten der Gläubiger, Sicherheiten * Rolle des Insolvenzverwalters * Insolvenzplanverfahren, Restschuldbefreiung. Zu den Autoren Prof. Dr. iur. Hans Haarmeyer, Dipl.-Betriebswirt, war lange Insolvenzrichter. Er ist Verfasser renommierter Handbücher und Kommentare und lehrt Wirtschaftsrecht am RheinAhrCampus Remagen. Frau Sylvia Wipperfürth LL.M. (Com.), Dipl.-Rechtspflegerin, ist Inhaberin des Sachverständigeninstituts für Insolvenz- und Wirtschaftsrecht, Referentin für Insolvenzrecht und Verfasserin zahlreicher Fachbeiträge und Handbücher zum Themenkreis Regel- und Verbraucherinsolvenzen. Mitgearbeitet hat Christian Stoll, M.A.; er ist Journalist in Berlin.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haarmeyer, Hans; Wipperfürth, Sylvia
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2015
Verlag: C.H.Beck
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-67324-5
Beschreibung: 178 S.
Schlagwörter: Deutschland, Insolvenzrecht, Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook