Cover von Mucker & Rosine wird in neuem Tab geöffnet

Mucker & Rosine

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andres, Kristina
Verfasserangabe: Kristina Andres. Mit Bildern von Barbara Scholz
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: K-41 Andres / 1. OG Kinder-Abteilung Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Der Stadthase Mucker flieht vor der Putzwut seiner Tante Heidi in den Wald. Schnell findet er Freunde und erlebt mit der Feldmaus Rosine, Molle Maulwurf, der kleinen Elefantendame Berta und der alten Eule mit ihrem ausgebrüteten Drachenjungen viele Abenteuer. Ab 8.
Mucker Hase flieht vor der Putzwut seiner Tante Heidi in den Wald. Die Waldtiere helfen ihm, das Haus mit der blauen Tür zu finden, das er vom Urgroßonkel geerbt hat. Sie werden Muckers Freunde: die pfiffige Feldmaus Rosine, Molle Maulwurf, die kleine Elefantendame Berta, Frau Eule, die ahnungslos unterm Turban ein Drachenei ausbrütet, und der brummige Zauberbär. Nur der Fuchs macht ihnen Angst. - Ein buntes Völkchen also, das alle Turbulenzen meistert - mit Waldmeisterrausch, Unwetter, Fallgruben, Überraschungsbesuchen von Tante Heidi, die mit gigantischen Putzutensilien-Geschenken in die Idylle einbricht. Aber es gibt ja des Bären Zauberstäbe, die nützlich sind, um in Not zu helfen. - Eine fröhlich fabulierte Geschichte mit skurrilem Figurenensemble. Sie braucht keine tiefschürfenden Botschaften, erzählt sie doch auf vergnüglich-witzige Weise, wie Mit- und Füreinander auch im Chaos funktionieren. Viel Spaß bereitet nicht zuletzt die detail- und wortvariationsreiche Sprache. Die Illustrationen von Barbara Scholz setzen ein optisches i-Tüpfelchen drauf. - Gern empfohlen zum Vor- und Selberlesen ab 6/8.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andres, Kristina
Verfasserangabe: Kristina Andres. Mit Bildern von Barbara Scholz
Medienkennzeichen: kb
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K-41
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-82092-1
Beschreibung: 158 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Feldmaus, Hase
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scholz, Barbara
Sprache: de
Mediengruppe: KUJ-Belletristik