Cover von Das Buch aus Blut und Schatten wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch aus Blut und Schatten

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wasserman, Robin
Verfasserangabe: Robin Wasserman
Jahr: 2013
Verlag: Würzburg, Arena
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Fantasy Wasserma / 1. OG Roman-Abteilung Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.04.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Als ihr bester Freund Chris ermordet wird, bekommt Nora zum 1. Mal die große Macht einer Geheimgesellschaft zu spüren, die seit Jahrhunderten und mit allen Mitteln den Code eines uralten Manuskriptes zu knacken versucht. Im Rahmen eines Seminars, an dem Chris ebenfalls teilnahm, übersetzt Nora Briefe aus dem Lateinischen, die gegen Ende des 16. Jahrhunderts von einer jungen Frau verfasst wurden und verschlüsselte Botschaften enthalten. Unerlaubt fährt sie mit Adriane und Eli, angeblich ein Cousin von Chris, nach Prag, wohin sich ihr Freund Max geflüchtet hat. Immer tiefer dringen sie in die verwirrenden Zusammenhänge ein, geht es doch um das "Lumen dei", eine Maschine zur Überbrückung der menschlichen hin zur göttlichen Ebene. Aber die Verfolger sind ihnen immer dichter auf der Spur. Was verwirrend beginnt, entwickelt sich allmählich zu einem fesselnden, intelligent komponierten Fantasy-Thriller mit lateinischen Zitaten, Auszügen aus alten Schriftstücken und Diskussionen über die Existenz Gottes. Gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wasserman, Robin
Verfasserangabe: Robin Wasserman
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2013
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-401-06811-4
Beschreibung: Aus d. Amerikan., 537 S.
Schlagwörter: Fantasy, Freunde, Geheimbund, Jugendliche, Manuskript, Maschine, Mord, Prag, Thriller, Verschlüsselung, Geheimgesellschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reiter, Bea [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: The Book of Blood and Shadow
Mediengruppe: Romane