Cover von Die neuen Asozialen wird in neuem Tab geöffnet

Die neuen Asozialen

wie "besorgte Bürger" Deutschland mit Dummheit und rechtem Hass an den Abgrund bringen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Sabrina
Verfasserangabe: Sabrina Hoffmann
Jahr: 2016
Verlag: München, riva
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Gkn 7 Hoffmann / 2. OG Sachbuch-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Seit Monaten überzieht Deutschland eine Welle von ausländerfeindlichen Parolen und rechtem Hass. Besonders in den sozialen Medien können sich die "besorgten Bürger" so richtig austoben. Die Autorin ist Chefin vom Dienst für Social Media bei der "Huffington Post Deutschland". Geschliffen formuliert und rhetorisch brillant analysiert sie die Ursachen, warum so viele vermeintlich "normale" Bürger auf einmal völlig enthemmt menschenverachtende Kommentare verbreiten und woher diese beängstigende Verrohung eigentlich kommt. Dabei stellt sie - gestützt auf verschiedene Studien - Zusammenhänge her zwischen bildungsfernen Haushalten und der Zukunfts- und Perspektivlosigkeit von zunehmend breiter werdenden Bevölkerungsschichten. Die junge Autorin sieht nur eine Möglichkeit, dieser Entwicklung entgegenzusteuern: der Verdummung und Verblödung mit Bildung und Transparenz in der Politik die Lautstärke zu nehmen. Einsetzbar wie der topaktuelle Titel von A. Klingenberg ("Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!", ID-B 50/15; dort auch weitere Literatur) und L. Bednarz: "Gefährliche Bürger" (ID-B 40/15). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Sabrina
Verfasserangabe: Sabrina Hoffmann
Medienkennzeichen: es
Jahr: 2016
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gkn 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86883-815-2
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 206 S. : Ill.
Schlagwörter: Ausländerfeindlichkeit, Deutschland, Rassismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: EW-Sachliteratur