Cover von Highway to Hellas wird in neuem Tab geöffnet

Highway to Hellas

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schimkat, Arnd; Wolff, Moses
Verfasserangabe: Arnd Schimkat, Moses Wolff
Jahr: 2014
Verlag: München, Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Leicht&Sinn Schimkat / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Seine Zuverlässigkeit beschert ihm einen Höllentrip. Weil Jörg Geissner bei der Kreditvergabe seines Arbeitgebers, die Augsburger AVA-Bank, besonders vor- und umsichtig arbeitet, schickt man ihn nach Griechenland. Dort soll er auf Paladiki nach dem Rechten sehen, will heißen, er muss bestätigen, dass der deutsche Kredit tatsächlich zum Bau einer Krankenstation und eines E-Werks verwendet wurde. An seinem Zielort wird er sofort als Feind erkannt und auf die Abschussliste gesetzt. Besonders der alternde Gigolo Panis setzt ihm zu. Er legt den Deutschen rein, wo es nur geht. Natürlich ist Geissner nicht dumm. Die Inselbewohner halten aber zusammen und so fühlt er immer öfter eine Mischung aus Wut und Ohnmacht in sich. Am Schluss aber wendet sich das Blatt. Geissner, der erst vor Kurzem von seiner Freundin verlassen wurde, lernt Eleni kennen. Schon sind die Schikanen der griechischen Antagonisten vergessen. - Arnd Schimkat und Moses Wolff haben die Odyssee eines modernen "Ritters von der traurigen Gestalt" beschrieben. Vielleicht kann der Leser darüber lachen, die Rezensentin konnte es nicht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schimkat, Arnd; Wolff, Moses
Verfasserangabe: Arnd Schimkat, Moses Wolff
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2014
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leicht & Sinn
ISBN: 978-3-492-06003-5
Beschreibung: 301 S.
Schlagwörter: Alter Mann, Bank, Banker, Deutscher, Einwohner, Elektrizitätswerk, Griechen, Griechenland, Insel, Inselbewohner, Krankenstation, Kredit, Kreditgeschäft, Odyssee, Schikane, Überprüfung, Bankhaus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane