Cover von Countdown im Adlon wird in neuem Tab geöffnet

Countdown im Adlon

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fester, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Fester
Jahr: 1997
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Thriller Fester / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Altersempfehlung ab 16 Jahren
In der Nacht zum 3.5.1945 brannte das weltberühmte Berliner Hotel Adlon aus, den Krieg hatte es einigermaßen überstanden, 1997 wurde es wiedereröffnet. Eine rätselhafte Einladung führt letzte Augenzeugen und deren Nachkommen noch vor der offiziellen Eröffnung im neuen Haus zusammen. Herr Steiner, der noch andere Namen führt, beim Endkampf um Berlin beide Beine verlor und Computerspezialist ist, will die Wahrheit über die letzten Tage des Adlon herausfinden. Dabei geht es auch um den sagenhaften Bestand des Weinkellers und um die ungeklärte Brandursache. - Fester bietet in seinem Thriller eine neue Lösungsvariante für die Brandursache an. Die gut recherchierten damaligen und heutigen Zeitumstände sorgen für zusätzliche Farbe im technikgesättigten Roman mit nicht jugendfreien Szenen. Als spannende Unterhaltung gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fester, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Fester
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 1997
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 3-352-00535-4
Beschreibung: 287 Seiten
Schlagwörter: Geschichte 1945, Vergangenheit, Wiedereröffnung, Weinkeller, Überlebende, Silvesterfeier, Recherche, Hotel, Hintergrund, Geschichte 1996, Fest, Computerspezialist, Brandursache, Brand, Berlin, Adlon, Fete, Feier
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane