Cover von Mitternachtsweg wird in neuem Tab geöffnet

Mitternachtsweg

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lebert, Benjamin
Verfasserangabe: Benjamin Lebert
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Mystery Lebert / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Altersempfehlung ab 12 Jahren
Der Hamburger Geschichtsstudent und Gothic-Fan Johannes Kielland schickt seine stets etwas mysteriösen Reportagen mit der Bitte um Veröffentlichung an Peter Maydell, einen älteren Ex-Redakteur der Lübecker Zeitung. Mit seinem neuem Manuskript verabschiedet sich Kielland jedoch auf subtile Weise von seinem Mentor: Kürzlich hat er eine Frau namens Helma Brandt kennengelernt, die seinen letzten Artikel gelesen hatte. In diesem berichtete der Student von einem Toten mit einem schwarzen Handschuh, der in Sylt angespült und dort auf dem Friedhof der Heimatlosen beerdigt wurde. Sie behauptet, der Tote sei ihr Mann und bei einem Ausflug ins Watt ums Leben gekommen. Kielland ist verstört und fasziniert zugleich und gerät in den Sog der geheimnisvollen Frau und ihrer Geschichte. - Lebert erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die auf unterschiedlichen Ebenen wohl dosierte Spannung mit gelungenen Mystery- und Schauereffekten vermischt und auf treffliche Weise Hamburg und Sylt als ungleiche Handlungsorte mit einbezieht. Sehr empfohlen (vgl. zuletzt "Im Winter dein Herz").

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lebert, Benjamin
Verfasserangabe: Benjamin Lebert
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mystery
ISBN: 978-3-455-40437-1
Beschreibung: Orig.-Ausg., 2. Aufl., 236 S.
Schlagwörter: Vergangenheit, Toter, Sylt, Student, Schicksal, Reportage, Mystery, Mentor, Manuskript, Liebesgeschichte, Liebesbeziehung, Historiker, Hamburg, Geheimnis, Friedhof, Frau
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane