Cover von Was das Herz weiß wird in neuem Tab geöffnet

Was das Herz weiß

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Langdale, Kay
Verfasserangabe: Kay Langdale
Jahr: 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Kindler
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Langdale / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Jane und Nick, beide Anfang 40, führen seit 12 Jahren eine solide Ehe. Doch der Schein der Übereinstimmung trügt. Die heile Welt gerät aus den Fugen, als Janes Mutter dement wird und auf Nicks Vorschlag zu ihnen zieht. Dabei hätte Jane sie gern ins Pflegeheim abgeschoben. Doch sie schweigt und spielt mit, obwohl die Pflege sie überfordert. Nicks Haltung Jane gegenüber beginnt sich zu ändern, als die alleinerziehende Evie, Mutter von Felix und einem Mädchen, ins Nachbarhaus einzieht. Nick freundet sich mit Felix an und bedauert nun, dass er mit Jane keine Kinder hat. Doch wie Jane kann auch er nicht über die Änderung seiner Gefühle sprechen. Doch dann wendet sich das Schicksal dramatisch: Evie stirbt bei einem Unfall, und Janes Mutter stirbt. Nick schlägt Jane vor, sich um die Adoption zu bewerben ... - Stark konstruierter, kopflastiger Beziehungsroman. Nachdem die blassen Figuren von einem allwissenden Erzähler vorgestellt worden sind, wechseln sie sich kapitelweise als Erzähler ab und erzählen aus verschiedenen Blickwinkeln. Darüber schleicht sich Langeweile ein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Langdale, Kay
Verfasserangabe: Kay Langdale
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Kindler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-463-40540-7
Beschreibung: [Aus d. Engl.]., 280 S.
Schlagwörter: Bewältigung, Ehepaar, Eifersucht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: What the heart knows
Mediengruppe: Romane