Cover von Tagebuch eines ungelebten Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Tagebuch eines ungelebten Lebens

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Page, Jeremy
Verfasserangabe: Jeremy Page
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, mare
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Page / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Vor 5 Jahren hat Guy seine 4-jährige Tochter Freya, die er nicht vor einem tollwütigen Hengst beschützen konnte, verloren; außerdem seine Frau, die sich kurz darauf von ihm trennte. Seitdem lebt er auf einem alten holländischen Frachter, den er sich als Hausboot hergerichtet hat, in der Abgeschiedenheit der rauhen See vor der Küste Norfolks. Abends schreibt er stundenlang Tagebuch, um seine Familie wieder zum Leben zu erwecken. Er stellt sich vor, wie sie zusammen weiterleben, als hätte es den Unfall nie gegeben. Bis er schließlich die etwas ältere Marta und ihre Tochter Rhona kennenlernt. Beide trauern um Howard, Martas Mann. Obwohl sie sich für einander interessieren, geraten alle 3 immer wieder in lebensgefährliche Situationen. Guy wird schließlich auf See vermisst, wo er einsame Gespräche mit Freya führt, die an der Grenze zwischen Leben und Tod auf bedrohliche Weise zu neuem Leben erwacht. Doch schließlich kann er sich aus seinen Fantasien herauswinden, um mit Marta ein neues Leben zu versuchen. - Ein wunderbar erzählter, berührender Roman, der den Leser in seinen Bann zieht. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Page, Jeremy
Verfasserangabe: Jeremy Page
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, mare
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86648-113-8
Beschreibung: [Aus dem Engl.]., 410 S.
Schlagwörter: Hausboot, Norfolk, Tagebuch, Tochter, Trauer, Unfalltod, Vater, Tagebuchaufzeichnungen, Tagebücher
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The wake
Mediengruppe: Romane