Cover von Reif für die Insel oder Was ich dir sagen will ... wird in neuem Tab geöffnet

Reif für die Insel oder Was ich dir sagen will ...

eine Sylt-Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pauly, Gisa
Verfasserangabe: Gisa Pauly
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Pauly / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Sophie, von ihrem Mann nach 30 Jahren wegen einer Jüngeren verlassen, möchte nur noch eines: sich zurückziehen und ihre Ruhe haben, vielleicht auch die unversehens gewonnene Freiheit genießen. Zum Glück hat sie aus der Ehe das Haus auf Sylt. Paul hat sich gerade von seiner Frau getrennt und will sich erholen. Auf der Insel wollte er vor gut 30 Jahren seiner großen Liebe Sophie näherkommen und ist gescheitert. Mit dem Vorlesen eines selbstverfassten Gedichts hat er sich damals unsäglich blamiert. Als sie sich begegnen, nähern sie sich nach einigen Irriationen wieder aneinander an und beginnen noch einmal von vorne. - Geschickt abwechselnd aus Sophies und Pauls Perspektive erzählt, nicht auf der locker-flockigen Schiene, sondern eher nachdenklich. Wird sicher Leserinnen reiferen Alters ansprechen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pauly, Gisa
Verfasserangabe: Gisa Pauly
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-352-00756-X
Beschreibung: 152 S.
Schlagwörter: Jugendliebe, Sylt, Verlieben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane