Cover von Die Stadt der träumenden Bücher wird in neuem Tab geöffnet

Die Stadt der träumenden Bücher

Ein Roman aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moers, Walter
Verfasserangabe: aus dem Zamonischen übertragen und illustriert von Walter Moers
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Penguin Verlag
Reihe: Zamonien
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Moers / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: Romane Moers / 1. OG Roman-Abteilung Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.04.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Zamonien ist ein wunderbares Land, es ist voll von den erstaunlichsten Orten, und einer der bemerkenswertesten ist die Stadt Buchhaim, in der sich alles um Bücher dreht. Dorthin bricht der jugendliche Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz (später der berühmteste Dichter Zamoniens und als solcher aus früheren Romanen bekannt) auf, um den Autor der vollkommensten Dichtung, die je geschrieben wurde, aufzusuchen. Doch Buchhaim ist nicht nur reich an literarischen Wundern, sondern auch überaus gefährlich, besonders in dem riesigen unterirdischen Labyrinth unterhalb der Stadt. Dorthin verschlägt es den Helden, doch er kann alle Gefahren meistern (meist mit knapper Not und viel Hilfe) und lüftet das tragische Geheimnis des verschollenen Dichters. - Auch in diesem Roman zieht Moers wieder alle Register seines großen Könnens, er bewegt sich virtuos in seiner genial erdachten Welt, erfindet die kuriosesten Figuren und Namen, erzählt die unglaublichsten Geschichten und hat sie zudem mit exzellenten Schwarz-Weiß-Zeichnungen illustriert. Erneut Fantasie auf höchstem Level, empfohlen. Siehe auch "Das Labyrinth der träumenden Bücher".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moers, Walter
Verfasserangabe: aus dem Zamonischen übertragen und illustriert von Walter Moers
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-328-10751-4
Beschreibung: 455 Seiten : Illustrationen
Reihe: Zamonien
Schlagwörter: Bibliomanie, Bibliophilie, Bücher, Fantasiewelt, Fantastisches, Geheimnis, Labyrinth, Lindwurm, Stadt, Phantasiewelt, Phantastisches
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Romane