Cover von Ein unnötiger Sieg wird in neuem Tab geöffnet

Ein unnötiger Sieg

frühe Novellen und kleine Romane
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tschechow, Anton
Verfasserangabe: Anton Tschechow
Jahr: 2000
Verlag: Zürich, Diogenes
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Zweigstelle: Palais Walderdorff Standorte: 01 Tsche / 1. OG Roman-Abteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Lelja Aslovskaja, eine rundliche, rosige Blondine, verachtet die Männer und will dennoch kein spätes Mädchen werden. Aber es ist im Russland des ausgehenden 19. Jahrhunderts gar nicht so einfach, den Richtigen zu finden. Deshalb lebt Lelja augenblicklich auf, als sich der gutaussehende Maler Nogtev für sie interessiert. Nach einem vielversprechenden Anfang ihrer Bekanntschaft erweist sich Nogtev aber eher als schüchterner Liebhaber und kann sich nicht so recht erklären. Lelja verliert die Geduld und stellt ihn zur Rede - woraufhin er der entsetzten jungen Dame errötend und stotternd gesteht, er möchte sie als Aktmodell haben. - Der Untertitel dieser Erzählung lautet "Etwas Romanähnliches", und etwas Romanähnliches haben diese 7 Tschechow-Texte tatsächlich; der kürzeste "Roman" ist gerade eine Seite lang. Es handelt sich bei allen Texten um frühe Werke des russischen Klassikers (aus den Jahren 1882 bis 1886), die hier erstmals ins Deutsche übersetzt und mit einem ausführlichen Anhang (Anmerkungen, Nachwort) versehen vorgelegt werden. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tschechow, Anton
Verfasserangabe: Anton Tschechow
Medienkennzeichen: eb
Jahr: 2000
Verlag: Zürich, Diogenes
Enthaltene Werke: Die Herrin, Zelenaja Kosa, Eine miese Geschichte, Lebende Ware, Späte Blumen, Standhafte Liebe.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06258-3
Beschreibung: Dt. Erstausg., 354 S.
Schlagwörter: Novellen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Urban, Peter [Hrsg.]
Sprache: de
Fußnote: Aus d. Russ. Anh., editorische Notiz, Erl.
Mediengruppe: Romane